INHALTE
  Startseite
  Ãœber mich
  Referate
  Systemische Therapie
  Christliche Psychologie
  Kosten
  Anfahrt
  Impressum und Kontakt
  Datenschutzerklärung
 
 
Vergebung
 
Vergebung - befreit durchs Leben gehen.

Wir können Beziehungen nicht leben ohne verletzt zu werden oder andere zu verletzen. Doch wie gehen wir mit diesen Verletzungen um?

Wir können Verletzungen in uns hineinfressen und riskieren dabei, bitter oder krank zu werden. Wir können auch Beziehungen abbrechen um uns vor Begegnungen zu schützen. Der Vergebungsprozess ermöglicht es uns, trotz Verletzungen in geheilten Beziehungen zu leben. Die Vergebung, die ich selbst von Gottes Seite her erfahre, spielt hier eine bedeutende Rolle.

Vergebung ist eine Lebenskunst, die man lernen kann.

Eine Variante des Themas lautet:

Innere Heilung durch Vergebung.

Oft tragen wir innere Wunden in uns, die von Verletzungen durch andere Menschen herrühren. Die Ereignisse können schon jahrelang zurückliegen, schmerzen aber immer noch und belasten uns und unsere Beziehungen. In diesem Vortrag wird ein Weg der inneren Heilung durch Vergebung aufgezeigt.