INHALTE
  Startseite
  Ãœber mich
  Referate
  Systemische Therapie
  Christliche Psychologie
  Kosten
  Anfahrt
  Impressum und Kontakt
  Datenschutzerklärung
 
 
Loslassen
 
Loslassen macht glücklich

Wer loslässt hat zwei Hände frei.

Loslassen gehört zu unserem Leben. Unser ganzes Leben ist geprägt vom Prozess des Loslassens und vom Empfangen von Neuem. Es beginnt mit dem Verlassen der Geborgenheit im Körper der Mutter und endet mit dem letzten Loslassen durch den Tod. Nur durch Loslassen können wir uns weiterentwickeln. Wir wachsen und reifen, wir werden getröstet, entdecken Neues und lernen dazu.

Loslassen betrifft ganz verschiedene Lebensbereiche. Was geht in uns beim Loslassen vor? Was hilft uns in diesem Prozess? Wir wollen miteinander entdecken, dass bewusstes Loslassen uns in Freiheit, Frieden und Offenheit für Neues führt und uns deshalb glücklich macht.